logo

 

Sonderausstellung SpielArt

Workshop Panflöte: Kunst des Panflötenspiels, Konzert Cornelia Cotti

09. September 2018, 14-17h

Die Panflöte, das Instrument der Götter

Musik und Zeit-
ist es nicht so, dass diese zu fliessen aufhört,
solange jene erklingt?
(Josef Leitgeb)

Die Panflöte begleitet mich schon fast das ganze Leben. Im Tessin, da wo wir, als ich noch ein Kind war, immer in den Ferien waren, hörte ich jeden Sommer herrliche Panflötenklänge. Sie kamen vom anderen Berg, von weit her, und doch so nah… Immer wieder haben wir diesen Panflötenspieler und Panflötenhersteller besucht. Da kam der Wunsch, dieses Instrument auch zu lernen. So bekam ich eine Panflöte geschenkt. Zusammen mit meinem Vater, nahmen wir Unterricht; und spielen seither… das sind nun schon viele Jahre… Seit 20 Jahren gebe ich Panflötenunterricht zuhause und an der Migros-Klubschule Biel und seit ein paar Jahren in Lyss. Musik beflügelt, lässt die Seele höher schwingen. Die Panflöte ist wirklich ein Instrument der Götter!

 

 

 

 

 

Unsere Workshops der Sonderausstellung SpielArt:

 

Heimatmuseum Worben, Im Schulhaus, Oberer Zelgweg 4, 3252 Worben - 032 384 27 50 -
Offen jeden 2. Sonntag von September bis März, 14-17 Uhr - Eintritt frei
©2018 Heimatmuseum Worben - Impressum