logo

 

Sonderausstellung BildSchön

Eindruck - Ausdruck: drucken mit Verpackungsmaterialen - Sabin Rüegg

14. März 2021, 14-17h

Aus Verpackungsmaterial entstehen vielfältige Stempel. Damit bedrucken wir alte Landkarten, Klaviernoten, Zeitungen und Zeitschriften. Geschnitten und verstanzt werden diese neuen Papiere zu tanzenden Girlanden und einzigartigen Postkarten.
Drucken ist eine von vielen Leidenschaften von Sabin Rüegg-Hubacher. Aber eine ganz Besondere!
Vor 18 Jahren gründete die Lehrerin und Erwachsenenbildnerin die Schönguet-Ideenwerkstatt in Schönbühl. Ein Herzensprojekt, dass in den letzten Jahren stetig gewachsen ist und in dem mittlerweile vier Generationen Hubachers tätig sind.

Im Schönguet gibt es eine breite Palette an Workshops für Einzelpersonen, Freundinnen, Familien, Firmen und Teams. Das Angebot ist inspiriert von einer Jahreszeit, einem Material, einem Thema oder einem Verfahren.
„Schön, wenn es gut ist. Gut, wenn es schön ist. Selber machen macht glücklich und genau dafür steht das 'Schönguet' – Schönes selbstgemacht, um sich gut zu fühlen. Kreative Hände, interessierte Geister und begeisterte Macher vereint in lockerer Atmosphäre um in begleiteten Workshop Neues zu erschaffen. Für sich, sein Zuhause oder seine Liebsten.
Mich inspiriert, was unsere Kundinnen bewegt. Eindrücke und Trends aus aller Welt treffen auf Alltagsgegenstände und verschmelzen zu neuen Kunstwerken – zu Dekorationen, Geschenken, Nützlichem und Tragbarem.“

Sabin Rüegg war schon in Lyss zu Hause. Heute lebt sie in Urtenen und arbeitet im Schönguet und an der PHBern in der Weiterbildung.
www.schoenguet.ch

 

Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) bleibt das Heimatmuseum bis voraussichtlich am 22. Januar 2021 geschlossen. Es finden bis Ende Januar 2021 keine Workshops statt. Das Heimatmuseum Worben kann voraussichtlich im Februar 2021 wiedereröffnen und ist dann für Gruppen nach Anmeldung zugänglich. Über allfällige Workshops im Frühjahr 2021 werden wir Sie hier rechtzeitig informieren.

 

 

 

Unsere Workshops der Sonderausstellung BildSchön:

 

Heimatmuseum Worben, Im Schulhaus, Oberer Zelgweg 4, 3252 Worben - 032 384 27 50 -
Offen jeden 2. Sonntag von September bis März, 14-17 Uhr - Eintritt frei
©2020 Heimatmuseum Worben - Impressum