logo

 

Sonderausstellung BlickPunkt

Workshop Kürbisse dekorieren, schmucke Verpackungen entstehen - Christine Schärer

20. Oktober 2019, 14-17h

 

Ich bin Christine Schärer aus Münchenbuchsee. Geboren bin ich 1954 in Langenthal und ich habe eine Tochter und einen Sohn plus vier Enkel.

Nach der obligatorischen Schulzeit machte ich die vierjährige Ausbildung zur Dekorationsgestalterin. Ich besuche viele Kurse und ich gab selber immer wieder Deko- und Verpackungskurse bei verschiedenen Frauenvereinen - und nun im Heimatmuseum in Worben!

Das Workshopziel ist das Erstellen einer Verpackung aus Packpapier und einer kreativen Masche aus diversen Bändern und schönem Dekorationsmaterial: Naturmaterial, Perlen, Draht,... Und ganz herbstlich geht es auch ums Dekorieren von Kürbissen mit Schleifen.

Ich freue mich auf Sie!

Der Workshop führt die Teilnehmer schrittweise in die Fertigung von vorgezeichneten, einfachen Scherenschnitte ein. Diese führen letztendlich zu sehr persönlichen Weihnachts- und Neujahrskarten.

 

 

Unsere Workshops der Sonderausstellung BlickPunkt:

 

Heimatmuseum Worben, Im Schulhaus, Oberer Zelgweg 4, 3252 Worben - 032 384 27 50 -
Offen jeden 2. Sonntag von September bis März, 14-17 Uhr - Eintritt frei
©2019 Heimatmuseum Worben - Impressum